Durch Strategieberatung zum Erfolg

Wer mit einem Unternehmen Erfolg haben will, braucht eine Strategie - und das so früh wie möglich. Zu wissen, wo man mit seinem Business und seinen Produkten und Dienstleistungen hin will, ist der erste wichtige Schritt. Viele Faktoren sollten beleuchtet werden. Was sind die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens? Wer gehört zur Zielgruppe? Was sind kurz-, mittel- und langfristig die Ziele des Unternehmens? Wie sieht der Markt derzeit aus? Wer sich diese Fragen gestellt und Antworten gefunden hat, ist schon ein wenig näher am Erfolg und kann eine Strategie zum Erreichen der geschäftlichen Ziele entwickeln. Durch eine Strategieberatung lässt sich dieser Prozess beschleunigen. Die Ergebnisse werden optimiert. Am besten erfolgt eine professionelle Strategieberatung bereits in der Phase der Existenzgründung, doch auch für bestehende kleine und mittelständische Unternehmen kann eine Strategieberatung von Vorteil sein.

Warum Strategieberatung?

Es gibt unterschiedliche Gründe, eine Strategieberatung in Anspruch zu nehmen. Eine Strategieberatung für Existenzgründer ist sinnvoll, damit von Anfang an das vorhandene Potential erkannt und bestmöglich ausgenutzt wird. So werden Fehler und Verluste konsequent vermieden. Bestehende Firmen schätzen eine Strategieberatung, da durch sie ein völlig unvoreingenommener Blick auf das Unternehmen möglich wird. Ein kompetenter außenstehender Berater bietet einen völlig anderen Blick auf das eigene Unternehmen. Von diesen neuen Einsichten kann ein Unternehmen ebenso profitieren wie von dem Fachwissen eines fachkundigen Business Consultant. Business Consultant & Coach Nikola Trajanov ist hierfür der richtige Ansprechpartner. Er bietet seine Dienste neben Existenzgründern besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Schweiz an.

Chancen der Strategieberatung

Bei einem bestehenden Unternehmen kann die Strategieberatung zu unterschiedlichen Anlässen erfolgen. Möglich ist etwa eine Überprüfung bestehender Strategien. Manche Strategien werden bewusst verfolgt, andere eher unbewusst. In jedem Fall ist es gut möglich, dass sich die Unternehmensstrategie verbessern ließe. Besonders deutlich wird dies, wenn es in der letzten Zeit negative Entwicklungen gegeben hat. Das können etwa eine rückläufige Geschäftsentwicklung oder stagnierende Verkaufszahlen sein. Durch eine Beratung kann die Unternehmensstrategie optimiert werden. In manchen Fällen wird auch eine Anpassung bzw. ein Redesign der bestehenden Strategie notwendig. Dies ist zum Beispiel bei Veränderungen des Marktes, beim Verlust wichtiger Mitarbeiter oder bei Eintreten anderer Veränderungen der Fall. Auch hier kann Business Consultant & Coach Nikola Trajanov Schweizer Unternehmen eine große Hilfe sein.

TRAJANOV ®: Strategieberatung mit Know-how

Ganz gleich, ob es um die Findung einer völlig neuen Unternehmensstrategie geht oder ob die bestehende Strategie lediglich überprüft und angepasst werden soll - Business Consultant & Coach Nikola Trajanov bietet die richtige Strategieberatung für jeden Bedarf. Jedes Unternehmen ist unterschiedlich und jedes Projekt stellt völlig andere Anforderungen. Nikola Trajanov ist sich dessen bewusst und findet individuelle Lösungen für jedes Unternehmen. Durch seine langjährige Business- und Coaching-Erfahrung ist er perfekt auf die Beratung von Unternehmen vorbereitet und in der Lage, ihnen durch eine gründliche Strategieberatung zur Seite zu stehen. Auf diese Weise können sowohl Existenzgründer als auch kleine und mittelständische Unternehmen ihren geschäftlichen Erfolg durch den Einsatz der richtigen Strategie maximieren.

Auch Ihnen fehlt noch die richtige Strategie? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an TRAJANOV ® Business Consulting & Coaching!